Musikverein Geißlingen e.V.
MusikvereinGeißlingen e.V.

Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

 

Starten kann man bei uns mit ca. 8 Jahren. In der Kooperation mit der Musikschule, sowie von verschiedenen aktiven Mitgiedern unseres Vereins, werden die neuen Musikerinnen und Musiker ausgebildet. Nach der Grundausbildung werden die Musiker auf das ablegen des Bronzenen Leistungsabzeichens vorbereitet. Danach haben sie die Möglichkeit, in das Jugendochester, das gemeinsam mit den Musikvereinen Geißlingen, Grießen, Erzingen, Rechberg und Riedern-Bühl besteht, einzutreten und sich dort weiterzubilden, bis sie dann zu den Aktiven des jeweiligen Musikvereins wechseln können.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Geißlingen